Unsere Marken-Positionierung

Das Versprechen

In Thüringen entdeckt man auf engstem Raum eine einzigartige Verbindung aus prägender deutscher Kulturgeschichte und herrlichen Landschaften.

Die Positionierung ist das Herzstück ... denn sie beschreibt das Besondere, das Einmalige des Reiselandes Thüringen. Als wesentlicher Teil der Markenstrategie ist sie ein Leistungsversprechen und schafft die Abgrenzung von anderen relevanten Destinationen beim potenziellen Gast.

"Wo der Weltgeist spazieren geht" hieß es einst in einer führenden überregionalen Tageszeitung. Eine wirklich schöne Adaption! Sofort entsteht ein Bild vor dem Auge und im Kopfe des Betrachters. Attraktiv. Emotional. Begehrlich.

Doch das Versprechen der Positionierung ist eine dauerhafte Aufgabe. Es ist mit Leben zu füllen und stetig zu beweisen - von allen Partnern entlang der Customer Journey. Mit Expertise und Begeisterung. Denn nur dann werden aus Zielgruppen Interessenten, aus Interessenten Kunden, aus Kunden Fans.

Nur dann wird Thüringen entdecken "´ne Marke"!