Partnermarketing Tourismus

Einsatz für: regionale und lokale Tourismusorganisationen sowie Leistungsträger

Um eine einheitliche visuelle Kommunikation für die touristischen Akteure im Freistaat zu gewährleisten, werden alle Partner und Institutionen dazu angehalten, die Familienmarke in ihrer Kommunikation einzusetzen. Verantwortlich für die Freigabe ist die Thüringer Tourismus GmbH.

Positionierung der Familienmarke

Die Familienmarke steht immer rechts unten. Der Faktor "X" bestimmt den Schutzraum des Logos und ist abhängig von der prozentualen Logogröße. (Siehe Logogrößen).

Logogröße 100%: X = 10mm

Der Markenschutzraum endet direkt am Seitenrand.

Für das Beispiel verwendete Logodatei: FM_4c_unten.eps

Formatbeispiel DIN A4

Größe der Familienmarke

> DIN A4 = 100 % (B: 57,25 mm | H: 27,725 mm)
> DIN A5 = 85 % (B: 48,663 mm | H: 23,566 mm)
> DIN lang = 75 % (B: 42,938 mm | H: 20,794 mm)
> 2/1 Anzeige = 115 % (B: 65,838 mm | H: 31,883 mm)
> DIN A3-Plakat = 150 % (B: 85,875 mm | H: 41,587 mm)

Eine von den Vorgaben abweichende Vergrößerung bzw. Verkleinerung der Familienmarke ist nicht zulässig.