Partnermarketing im Digitalen-Bereich

Einsatz der Familienmarke für Partner

Die digitalen Medien gewinnen immer mehr an Bedeutung, um potenzielle Gäste für das Reiseland Thüringen zu begeistern. Um ein einheitliches Erscheinungsbild zu gewährleisten, ist es wichtig, dass alle touristischen Partner im Land die Familienmarke auch in ihrem digitalen Marketing einsetzen.

In allen sozialen Netzwerken empfiehlt es sich, die Familienmarke im Headerbereich des jeweiligen sozialen Netzwerkes einzubinden. Dabei ist darauf zu achten, dass Headerbilder bei mobilen Anwendungen häufig seitlich beschnitten werden. Der Einsatz der Familienmarke durch Partner in den sozialen Netzwerken wird beispielhaft hier dargestellt:

Positionierung der Familienmarke auf Websiten touristischer Partner

Das Favicon (Farbkreis) steht als Element rechts oben im Header-Bereich neben der Marke des jeweiligen touristischen Partners. Die Familienmarke steht außerdem rechts unten im Footer. Die zu verwendenden Logogrößen finden Sie hier.

Beide Elemente, sowohl das Favicon im Header, als auch die Familienmarke im Footer, verlinken auf www.thueringen-entdecken.de