Unsere Marken-Prinzipien

Grundstein für den Erfolg

Was macht Thüringen stark und einzigartig? Die vier Markenkernwerte bringen es auf den Punkt und beschreiben unseren Charakter. Sie sind die Thüringen-DNA. Die eigentliche Führung der Marke durch die Vermarkter, Produkte und Anbieter spiegelt sich in den markenstrategischen Prinzipien wider – sie sind damit der Handlungsleitfaden für alle Thüringen-Botschafter entlang der Customer Journey. Damit die Marke glaubwürdig ist und bleibt.

Verzahnungs-Prinzip

Natur und Kultur sind Teil des Thüringen-Erlebnisses. Diese Verzahnung spürt und erlebt der Gast mit allen Sinnen.

Kulturprägend-Prinzip

Authentische Orte und deren erlebbare Geschichte sind Kern der Thüringer Kultur. Sie beeinflussen das Erlebnis des Gastes und die gesellschaftliche Entwicklung bis heute.

Naturverbundenheits-Prinzip

Thüringen setzt auf den bewussten und verantwortungsvollen Umgang mit natürlichen Ressourcen. Diese Wertschätzung ist für den Gast erlebbar und Basis für dessen spürbare Erholung.

Persönlichkeits-Prinzip

Menschen aus Historie und Gegenwart fanden und finden in Thüringen die Freiheit, kreativ zu sein. Der Gast hat Zugang zu deren Gedanken, Empfindungen und Handlungen und lässt sich davon inspirieren.

Gastlichkeits-Prinzip

Der Gast trifft auf ehrliche, herzliche, serviceorientierte Leistungsträger, die den Aufenthalt zu einem Genuss machen.