Die Tourismus-/ Familienmarke.

Grundlagen

Die Thüringer Tourismus-/Familienmarke ist das wichtigste Element des visuellen Erscheinungsbildes und prägt alle offiziellen, hoheitlichen und imagebildenden Auftritte der Thüringer Tourismus GmbH.

Der Schriftzug ist zweizeilig angeordnet und steht links vom Farbkreis. Das Wort „-entdecken.de“ ist in der Schrift Meta Offc Normal, das Wort „Thüringen“ in der Schrift Bauhaus gesetzt.

Alle Einrichtungen und Agenturen sind verpflichtet, die Bestimmungen der Familienmarke und des Erscheinungsbildes vollständig umzusetzen.

Eine andere Gestaltung von Kommunikationsmitteln jedweder Art als auf der Grundlage der Vorgaben zum Logo sowie der Vorschriften zur Gestaltung von Kommunikationsmitteln im Markenhandbuch ist untersagt.

Die Tourismusmarke ist ein feststehendes Bild, dessen Gestaltung und Proportionen genau definiert sind. Die genaue Anwendung des Logos ist hier und im Markenhandbuch definiert.

Die Leitmarke steht immer auf einem weißen Hintergrund innerhalb der definierten inneren Schutzzone, die im Logo mit angelegt wurde. Die äußere Schutzzone definiert sich durch die Höhe und Breite von X. Innerhalb der Schutzzonen dürfen keine anderen grafischen Elemente positioniert werden. Die Schutzzonen müssen bei allen Anwendungen eingehalten werden.

Je nach Platzierung der Leitmarke gibt es eine Version für oben, mittig oder unten.

X = 10mm bei einer Logogröße von 100%
X1/2 = 5mm bei einer Logogröße von 100%

In der Ansicht verwendete Logo-Datei: FM_4c_oben.eps

Abbildungsgrößen der Familienmarke

Leitmarke in diversen Sprachvarianten

Falsche Anwendungen der Familienmarke

Die Tourismus-/Familienmarke ist das zentrale Element des Erscheinungsbildes. Um ihrer repräsentativen Aufgabe gerecht zu werden, darf die Marke nur in ihrer Originalform verwendet werden. Sie wird niemals verzerrt, gekippt, gestürzt oder umgestaltet. Die zur Verfügung gestellten elektronischen Vorgaben sind zu nutzen.

Die Platzierung der Marke auf frei gewählten Farbflächen oder Bildern ist nicht zulässig. Sie steht ausschließlich auf weißem Untergrund. Bei farbigen Materialien muss die Leitmarke auf einer weißen Fläche stehen. Werbeträger mit weißer Grundfarbe sind bevorzugt zu verwenden.

Eine Kombination mit anderen Marken, Logos, Signets oder Wappen ist nicht zulässig.

Änderung der Schrift

Änderung von Schriftgrößen, Schriftpositionierung und Größenverhältnissen

Farbänderungen und Positionierung ohne weißen Fond

Stauchung, Verzerrung oder Drehung der Leitmarke

Sie benötigen die Logo-Dateien

Jetzt anfragen.

Bitte senden Sie eine Mail an m.maass(at)thueringen-entdecken.de. Vielen Dank!